Sunday, January 24, 2010

An all-German cell of the Islamic Jihad Union

The following is from a Turkish- and German-language website of the Islamic Jihad Union today.

[Update: The IJU site removed this piece soon after they posted it.]

Der einzige Weg ist der Widerstand und die Verbundenheit mit dem Jihad

Wer ist Abu Ishaq al-Muhajir und welche Informationen können Sie uns, im Bezug auf die ‚Deutschen Taliban Mujahedeen‘, geben? Was für eine Gruppe sind sie und welche Ziele verfolgen sie?

Bevor ich beginne, spreche ich alles Lob und Dank dem einzigen Rabb, Allah, subhana wa teala, aus. Er ist der Rabb, der alle Seelen in Seiner Hand hält, der Allweise, der Ewigbeständige. Frieden und Segen seien auf dem Gesandten Allahs. Er ist der Führer aller Führer und das beste Geschöpf aller Zeiten.
Abu Ishaq al-Muhajir ist ein Mensch, von den Menschen. Zwischen den ewiggültigen Lehren des Gesandten Allahs, sallallahu alayhi wa sallam, ist die folgende wegweisende Aussage von ihm, eine der wichtigsten: „Seid ein Mensch unter den Menschen.“ Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet, so bin ich lediglich ein Mensch, ohne besondere Fähigkeiten.
Ich, Abu Ishaq al-Muhajir, bin in Deutschland geboren und habe, bis zum Alter der Universität, in Deutschland gelebt. Meine Kindheit und meine Jugend habe ich in Deutschland verbracht. Ich kann also sagen, dass ich das deutsche Volk gut kenne. Im Endeffekt werden wir überall, als aufständische Menschen, angesehen. Aber ganz ehrlich, auch wenn wir überall mit so etwas konfrontiert werden, ist dies für uns nicht besonders von Bedeutung,…denn die Botschaft, für die wir stehen, geht über persönliche Identitäten hinaus. Das, was uns ausschließlich Würde und Ehre gibt, ist unsere islamische Identität! Diese Identität ist uns wertvoller, als alle anderen Identitäten. Der Sinn der Gabe des Lebens ist auf hohe bedeutungsvolle Ziele gerichtet. Im Gegensatz dazu ist das Leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, in der man auf, von Menschen gemachte, falsche Systeme reinfällt, bedeutungslos und ohne jeglichen Sinn. Und die eigentliche Wahrheit ist doch, dass die Taliban, die Kartontürme dieser Welt, durch ihre religiösen Botschaften zerschmettert haben und auch weiterhin zerschmettern werden. Diejenigen, die dem Weg von Qur´an und Sunnah folgen, sind dabei, diese Welt erneut und in ihrem ursprünglichen Zustand, zu bringen. Die ‚Deutschen Taliban Mujahedeen‘ sind eine Bewegung, die der Aqidah, der Ahl al-Sunnah wa al-Jama´ah, welche sehr weit verbreitet ist, in Afghanistan, angehören. Unsere Bewegung arbeitet unter dem Banner der ‚Islamischen Emirate Afghanistan‘ und besteht ausschließlich aus deutschen Mujahedeen. Damit die Religion Allahs, subhana wa teala, auf dieser Erde, das einzige ist, wonach gerichtet wird, öffnen wir unsere Herzen und Türen für alle unsere Mujahedeen-Geschwister, aus Europa und besonders aus Deutschland und hoffen, dass wir, Schulter an Schulter, gegen die Besatzungsmächte, auf der ganzen Welt, die sich auf islamischem Boden befinden, kämpfen werden.

In welchem Zustand befindet sich der islamische Widerstand, in Afghanistan, zur Zeit?

Wie man sehen kann, konnten weder die Amerikaner, noch irgendeine andere Macht, das größte Problem des 20. Jahrhunderts, den Kommunismus, vernichten. Es waren die Mujahedeen, welche die UdSSR und den Kommunismus, zerstört und gemeinsam mit hervorragenden Führern , wie Mullah ´Umar und Mullah Jalaluddin Haqqani, den Besatzungsmächten, schon sehr oft in der Geschichte, die Stirn geboten und ihnen harte Schläge verpasst haben. Wir sollten uns, in der Geschichte, zurückerinnern, wie auf dem Boden Khorasans, die britischen und russischen Besatzungsmächte, sehr harte Schläge einstecken und deshalb fliehen mussten. Und genau so, werden auch die christlichen Besatzer und ihre zionistische Allianz, eine vernichtende Niederlage einstecken müssen. Al-hamdulillah, die Mujahedeen, die den ‚Islamischen Emiraten Afghanistan‘ angehören, führen wöchentlich, mehr als achtzig Operationen, gegen die Besatzungsmächte und ihre, von der Religion abgekehrten, Hunde, durch. Eines der schönsten Beispiele, für den herrschenden Widerstand in Afghanistan, ist die Märtyreroperation, die in der C.I.A.-Geheimbasis, in Khost, durchgeführt wurde.

Was sagen Sie dazu, dass die 'Deutschen Taliban Mujahedeen' in Verbindung mit "Terror" und "Tod" gesetzt und als ebenwürdig angesehen werden?


Dies ist eine völlig absurde Behauptung. Man muss wissen, dass die gleichen Vorwürfe dem Gesandten Allahs, sallallahu alayhi wa sallam, gemacht wurden, d.h. schlichtweg, dass, wenn Muhammad, sallallahu alayhi wa sallam, in unsere heutige Zeit käme, er auch als ein Terrorist bezeichnet werden würde. Als Amr bin As, radiyallahu anhu, der Stellvertreter von Makkah, der zu dieser Zeit noch kein Muslim war, mit Nejaschi sprach, sagte er zu ihm: „Die Muslime sind aufständige Menschen. Sie haben, zwischen dem Vater und seinem Sohn, Zwietracht gebracht.“ Zu jener Zeit bedeutete, nicht zu den Kuffar zu gehören, ein ‚Unruhestifter‘ und jemand der ‚Zwietracht‘ bringt, zu sein. Als König Frederick, die Muslime aus Sizilien, von der Insel vertrieb, sagte er: „Diese sind alle Aufständige.“ Als der König von Byzanz, gegen die Muslime, einen Krieg begann, benutzte er den Begriff: „Diese sind Wüstenaufständige.“ Was ich damit meine ist, dass es diese Sache schon seit je her gibt…entweder ihr seid von uns oder von den Aufständigen …oder heutzutage ein Terrorist. Nehmen wir als Beispiel die Berber…das Wort Berber ist abgeleitet von Barbare, d.h. wer sich alles dem römischen Reich nicht gebeugt hat oder beugen wollte, gehörte somit zu den Barbaren. Es gibt sogar ‚Barbaren-Stämme‘ und dies nur, weil sie die Herrschaft des römischen Reiches, nicht akzeptiert haben…ansonsten sind die Römer, im Sinne der Grausamkeit, viel grausamer. Es waren z.B. auch wieder die Römer, welche die Menschen von Löwen haben zerfleischen lassen. Und heutzutage können Sie natürlich auch wieder den modernen Römern vertrauen und die ‚Deutschen Taliban Mujahedeen‘ als Terroristen bezeichnen. Und trotzdem werden wir niemals ‚Terroristen‘ sein. Nur wenn Muhammad, sallallahu alayhi wa sallam, ein Terrorist war, dann sind wir auch Terroristen. Da wir nicht auf der Seite der Besatzungsmacht Amerikas und seines faschistischen Dieners Deutschland stehen, sind wir Terroristen. Ihr könnt zu uns sagen, was immer ihr wollt, aber seit dem Jahre 2000, sind in Afghanistan, Palästina, Tschetschenien und dem Irak, mehr als 100.000 Kinder getötet worden. Und wer ist dafür der Verantwortliche? Als 60 Juden gestorben sind, wurde, auf der ganzen Welt, eine Gedenkminute abgehalten. Als jedoch in der islamischen Welt 100.000 Kinder gestorben sind, hat niemand, auch nur mit der Wimper, gezuckt. Ab hier überlasse ich die Sache dem Gewissen eines jeden Einzelnen…

Gibt es eine spezielle Gruppe von Mujahedeen, die unter der Führung des Amir, der 'Deutschen Taliban Mujahedeen', Abu Ishaq al-Muhajir, stehen? Und welche Art der Ausbildung bekommen sie?


Um ehrlich zu sein, eine eigene Leibgarde besitze ich nicht, denn ich bin kein Sultan oder so. Natürlich haben wir Mujahedeen, die sehr gute Kenntnisse über Waffen und Ausrüstung haben. Diese sind nicht an mich gebunden, sondern handeln entsprechend der Anweisungen der Taliban. Diese Ausbildung wird in einem sehr umpfangreichen Rahmen gegeben, d.h. Unterrichte von chemischen und explosiven Stoffen, über Hadith- und Shariawissen, bis hin zu Waffenkunde, aller Waffen, dieser Zeit. Außerdem verfügen wir über Kenntnisse u.A. im Bereich des Spionage- und Nachrichtendienstes oder im Umgang mit Computern. Die ‚Deutschen Taliban Mujahedeen‘ sind derzeit eine sehr moderne Kampftruppe. Eine militärische Einheit, die leicht, effektiv und durchschlagsfähig ist.

Ihr letztes Wort…an die Widerstandskämpfer … an das afghanische Volk … an das amerikanische und das deutsche Volk?


Wir sagen unseren Anführern im Jihad und unseren Geschwistern: „Seid Stolz auf euch und kämpft, mit aller Kraft, gegen die Besatzer.“

An das afghanische Volk: „Dafür, dass ihr uns unterstützt und uns eure Hilfe nicht verweigert habt und stets geduldig wart, werden wir euch und dieses Land nicht alleine lassen. “

An das amerikanische und deutsche Volk: „ Wie lange wollt ihr diesen Irrsinn noch glauben? Und sagt euren Führern, dass sie zur Besinnung kommen und nicht weiter das Blut, unserer und eurer Soldaten, vergießen sollen. Wir werden die Soldaten Allahs, subhana wa teala, nicht eher, von unserer Pflicht des Kampfes, zurückziehen und so lange kämpfen, bis auch euer letzter Mann, auf dem Schlachtfeld, stirbt.“


Deutsche Taliban Mujahedeen
09/02/1431
25/01/2010